Zum Hauptinhalt springen Sprunglink: Suche Sprunglink: Was sind Blindenführhunde? Sprunglink: Sind Sie interessiert? Sprunglink: Kontaktieren Sie uns
Schwarzer Labrador liegt am Fuss eines Baumes

Jubiläumsanlass vom 18. Juni 2022

Am vergangenen, sehr warmen Samstag durften wir unseren ersten Anlass rund um unsere Jubiläumsfeierlichkeiten durchführen und 25 Senioren-Hunde (Jahrgang 2005 – 2010) und ihre Haltenden bei uns willkommen heissen.

Das Programm beinhaltete neben dem geselligen Beisammensein auch einen Postenlauf zum Thema Alterungsproszess der Hunde, es wurden Spiel- und Auslastungsmöglichkeiten gezeigt und in verschiedenen Büchern durfte man zum Thema Senioren-Hunde schmökern.

Trotz den hohen Temperaturen wurden das Sammelsurium an Spielen und Auslastungsideen rege ausprobiert und dabei viel gelacht. Dafür standen den Hunden mit kaltem Wasser gefüllte Badeschalen und nasse Tücher zur willkommenen Abkühlung bereit. Auch war der klimatisierte Filmsaal zum Verweilen rege besucht. Dies natürlich zur grossen Freude von allen – Vier- und Zweibeinern!

Bei Kaffee, Kuchen und Glacé wurde viel diskutiert und Episoden über die Erlebnisse mit den Hunden ausgetauscht. Hier und da floss auch mal eine Träne, wenn es ums Thema Abschiednehmen und Loslassen ging.

Wir Mitarbeitenden empfanden es als wunderschön, bereichernd und herzerwärmend die Oldies wieder zu treffen, zu sehen wie gut sie umsorgt werden und wie fit sie für ihr stolzes Alter noch sind.

Auch die Haltenden schätzten das Treffen sehr. Die Gelegenheit noch einmal mit ihren Oldies nach Allschwil zu reisen, war und ist für alle immer sehr speziell.

Wir bedanken uns von ganzem Herzen für das sehr geschätzte Engagement eurerseits!