Anlässlich der International Assistance Dogs Week machen auch wir als ADI Mitglied mit der #LifeChanger Kampagne darauf aufmerksam, dass jedes Jahr Assistenzhunde das Leben von Zehntausenden von Menschen mit einer Vielzahl von Behinderungen verändern.
Der weltweite Mangel an Freiwilligen zur Betreuung von Welpen und Assistenzhunden in der Ausbildung hat direkte Auswirkungen auf die Unabhängigkeit, das Wohlbefinden und die Lebenschancen der Menschen, die sie am meisten brauchen.
Wir suchen laufend engagierte und tierliebende Menschen, die als Paten einen zehn Wochen alten Welpen für zirka eineinhalb bis zwei Jahre bei sich aufnehmen und ihm die Grunderziehung sowie Vertrauen und Sicherheit vermitteln. Auch Freiwillige die vorübergehend einen Ferienhund betreuen werden immer wieder gesucht.
Mit ihrem Engagement unterstützen Sie unsere Schule dabei, unsere Hunde auf ihren grossen und wertvollen Einsatz als Assistenhunde, Blindenführhunde, Autismusbegleithunde oder Sozialhunde vorzubereiten. Ein grosses Dankeschön dafür!